RPTU-Account
- Was ist mein Account-Name und meine E-Mail-Adresse?
- Mit welchen Anmelde-Namen muss ich mich anmelden?
- Welche Dienste kann ich mit einem RPTU-Account nutzen?
- Wie bekomme ich einen RPTU-Account für Studierende?
- Wie bekomme ich einen RPTU-Account für Mitarbeitende?
- Wie bekomme ich einen RPTU-Account für Gasthörer?
- Wie bekomme ich einen RPTU-Account für Gäste?
- Welche Richtlinien muss ich für mein Passwort beachten?
- Was mache ich, wenn ich mein RPTU-Passwort vergessen habe?
- Wo kann ich mein Passwort für meinen RPTU-Account ändern?
- Mein RPTU-Account Passwort funktioniert nicht.
- "Passwörter stimmen nicht überein" bekomme ich als Mitteilung auf der Accountverwaltungsseite
- "Passwort-Policy nicht erfüllt" bekomme ich als Mitteilung auf der Accountverwaltungsseite
- Ich möchte meinen angezeigten Namen anpassen. Wie mache ich das?
- Ich möchte einen RPTU Mitarbeiter Account anpassen. Wie kann ich das tun?
- Ich möchte einen beantragten Mitarbeiter- oder Funktions-Account genehmigen.
- Ich wechsle als Mitarbeiter*in die Arbeitsgruppe / Abteilung / Fachbereich. Was ist mit meinem Account?
- Wie kann mein Studierendenaccount auf einen Mitarbeitendenaccount umgestellt werden?
- Warum kann ich mich als Fernstudierende*r nicht mehr mit meinem Account einloggen?
- Wie lange dauert eine Reaktivierung eines RPTU-Accounts?
- Ich habe eine Mail erhalten, dass die Löschung meines Accounts bevorsteht. Was tun?
- Exmatrikuliert - Was geschieht mit meinem Account?
- Ich bin exmatrikuliert brauche aber den Account noch, um meine Abschlussnote zu bekommen.
- Ich gehe in den Ruhestand und möchte meinen Account behalten. Was muss ich tun?
- Ich möchte meinen Nachnamen anpassen. Wie mache ich das?
- Wie kann ich einen RPTU Account löschen?
- Wie stelle ich den RHRK Account zu einen RPTU-Account um?