Ich möchte einen beantragten Mitarbeiter- oder Funktions-Account genehmigen.

Alle laufenden Account-Anträge werden der entsprechenden OU-Leitung (Organization Unit - Organisationseinheit) bzw. Bevollmächtigten in der RPTU Accountsverwaltung (https://accounts.rptu.de) angezeigt. 

Sollten Sie auf der RPTU Accountverwaltungsseite keine RPTU-Accounts Ihrer eigenen OU genehmigen können, benötigen wir von Ihrem Kostenstellenverantwortlichen eine Vollmacht. Das entsprechende Formular für die Vollmacht finden Sie im Anhang. Schicken Sie diese ausgefüllt per (Haus-)Post an das RHRZ am Campus Kaiserslautern. Sobald Ihre Vollmacht genehmigt ist, können Sie neu beantragte RPTU-Accounts in Ihrer OU auch genehmigen.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Genehmigung von Accounts finden Sie hier: 
https://rz.rptu.de/dienstleistungen/accounts/mitarbeitendenaccount-rptu
anhängende Datei(en)
Vollmacht_Accountverwaltung.pdf
404kb