Die Mattermost Anmeldung über die Desktop App für Mac OS funktioniert nicht.

Sie möchten die Desktop App für Mattermost auf Ihrem Mac OS verwenden, aber die Anmeldung bleibt beim GitLab leider hängen.

Hier hatte es geholfen, den Server aus der Konfiguration zu löschen und die Desktop-App zu deinstallieren.

Folgende Schritte waren dazu hilfreich:
  1. Entfernen Sie alle Server innerhalb der Mattermost App bzw. alle Channels.
  2. Schließen Sie die Mattermost Anwendung.
  3. Öffnen Sie den Finder bspw. durch gleichzeitiges Drücken von Shift-Command-G
  4. Öffnen Sie folgenden Pfad: /Users/Nutzername/Library (wobei hier Nutzername der Benutzername auf Ihrem Mac sein sollte, nicht Ihr RHRK-Accountname)
  5. Suchen Sie den Ordner "Mattermost" und löschen Sie den.
    Bitte achten Sie beim Löschen von Ordern in der Library immer besonders auf die Auswahl der korrekten Dateien/Ordner. Dies kann Ihr System sonst beschädigen.
  6. Sollte sich dort kein Ordner "Mattermost" befinden, liegt dieser vermutlich unter /Users/Nutzername/Library/Containers/
  7. Entfernen Sie die Mattermost App von Ihrem Mac
  8. Laden Sie die Mattermost App erneut aus dem Apple Appstore herunter.
  9. Starten Sie die Mattermost App und melden Sie sich an.
Sollte bei der Anmeldung der Ladebildschirm hängen, achten Sie unbedingt darauf, dass bei der Anmeldung:

https://teamwork.rarp-kl.de
mit https angegeben wird.