Ich kann mich in KLIPS nicht anmelden.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei KLIPS mit Ihrem RPTU-Accountnamen (bspw. mus77ter) und dem dazugehörigen festgelegtem Passwort anmelden müssen. Sie brauchen dazu nicht den Zusatz @rptu.de

Auch mit Ihrem RPTU-Alias (vorname.nachname@edu.rptu.de) ist eine KLIPS Anmeldung nicht möglich.

Sollte Sie Probleme haben, sich bei KLIPS mit Ihrem RPTU-Account sowie dem zugehörenden Passwort anzumelden, überprüfen Sie bitte, ob bspw. ein Login auf der Accountverwaltungsseite https://accounts.rptu.de/ mit Ihrem RPTU-Account(namen) möglich ist.

In manchen Fällen hilft ein Neusetzen Ihres Passwortes, welches Sie selbst auf der Passwortseite unter https://accounts.rptu.de/password eigenständig ändern können.

Tritt das Login-Problem nur bei KLIPS auf, wenden Sie sich bitte an den KLIPS Support:
Tel.: +49 6341 280 33 333
E-Mail: klips@uni-landau.de

Sollten Sie sich mit Ihrem RPTU-Account auch bei anderen Seiten, wie der oben genannten  Accountverwaltungsseite, nicht anmelden können, muss Ihr Passwort zurückgesetzt werden.

Dazu haben Sie die Möglichkeit, innerhalb unserer Öffnungszeiten in unserem Supportcenter am Campus Landau (Gebäude EIII, Raum 48, Etage: EG) Ihr Passwort vor Ort zurücksetzen zu lassen.  Falls Sie dies nicht wahrnehmen können, wenden Sie sich gerne über folgende Telefonnummer an unseren Support:  06341-280 31184.  Hier kann ein Termin zur Passwortrücksetzung via Videokonferenz mit Ihnen vereinbart werden. 

Wichtig: Sie benötigen zur Passwortrücksetzung einen gültigen Lichtbildausweis zur Identifikation. Bei der Videokonferenz außerdem eine funktionierende Kamera.