Sie bekommen die Fehlermeldung, dass das Zertifikat für den Remotedesktop-Gatewayserver abgelaufen oder gesperrt ist, wenn Sie versuchen eine Verbindung nach:
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Studierende: win-ts.edu.rptu.de
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Beschäftigte: win-ts.rptu.de
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Zentrale Verwaltung: win-ts.zv.rptu.de
aufzubauen und dafür nach der Anleitung von
https://rz.rptu.de/dienstleistungen/server-und-remotelogin/windows-remotedesktop-server
vorangegangen sind. In dieser Anleitung wird eine Verbindung über den Remotedesktop-Gatewayserver rdsgate.uni-kl.de beschrieben.
https://rz.rptu.de/dienstleistungen/server-und-remotelogin/windows-remotedesktop-server
vorangegangen sind. In dieser Anleitung wird eine Verbindung über den Remotedesktop-Gatewayserver rdsgate.uni-kl.de beschrieben.
Es ist möglich eine Verbindung zu den Terminalservern
- Studierende: win-ts.edu.rptu.de
- Beschäftigte: win-ts.rptu.de
mittels VPN anstatt dem vorgeschlagenen Remotedesktop-Gatewayserver aufzubauen.
Gehen Sie dabei wie folgt vor:
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VPN Verbindung aufbauen. Siehe https://rz.rptu.de/dienstleistungen/netz-telefonie/netzanschluss/vpn-zugang
- Eine Remotedesktop Verbindung starten. Diesen finden Sie unter Windows meist in Ihrem Startmenü. Alternativ können Sie auch nach "mstsc" suchen.
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- Geben Sie dort den Terminalserver ein, zu dem Sie eine Verbindung aufbauen möchten.
Studierende: win-ts.edu.rptu.de Beschäftigte: win-ts.rptu.de
5. Achten Sie darauf, dass Sie keinen Remotedesktop-Gatewayserver verwenden.
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7. Klicken Sie auf "Verbinden" und Sie sollten daraufhin eine erfolgreiche Verbindung zu Ihrer gewohnten Remotedesktop Verbindung haben.
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7. Klicken Sie auf "Verbinden" und Sie sollten daraufhin eine erfolgreiche Verbindung zu Ihrer gewohnten Remotedesktop Verbindung haben.