Hilfesystem vom Regionalen Hochschulrechenzentrum Kaiserslautern-Landau (RHRZ)
    Knowledge Base  Drucken, Kopieren, Scannen

    Drucken, Kopieren, Scannen

    •  Druckausgabe
    •  Follow-Me, Multifunktionsgeräte (MuFuSys)

    • Mir ist es nicht möglich, die RHRZ-Drucker auf meinem Windows-Gerät zu installieren.
    • Welche Möglichkeiten zum Drucken gibt es?
    • Nachdem ich mein RPTU-Passwort geändert habe, kommen meine Druckaufträge nicht mehr an. Was muss ich tun?
    • Warum kann ich von zu Hause nicht drucken?
    • Benötigt man zum Drucken mit dem eigenen Rechner auf dem Campus auch VPN?
    • Warum kann ich trotz bestehender Verbindung nicht auf die Drucker zugreifen?
    • Warum kann sich unserer Hochschulgruppe / Fachschaft nicht am Webportal der Druckausgabe anmelden?
    • Wie kann ich Druckjobs löschen?
    • Buchstabensalat beim PDF-Druck. Woran liegt das?
    • Ich versuche über meinen Mac zu drucken und beim Versenden eines Druckauftrags steht "Gestoppt - Authentication required"
    • Der Druckername ist zu lang und wird in Thunderbird abgeschnitten. Wie kann ich mir den trotzdem komplett anzeigen lassen?
    • Ich habe Bitdefender und kann keinen Drucker installieren.
    • Meine RPTU E-Mail-Adresse ist für das Drucken nicht konfiguriert
    © Hilfesystem vom Regionalen Hochschulrechenzentrum Kaiserslautern-Landau
    Deutsch
    • English (United States)
    • Deutsch