Sobald ein IT Adminstrationswechsel stattfindet, müssen einige Aspekte beachtet werden.
Die Rechte des vorherigen Admins müssen entfernt werden und dem neuen Admin erteilt werden.
Hierzu muss vom jeweiligen Vorgesetzten der Wechsel via rz-support@rptu.de mitgeteilt werden:
- Fachbereich, Lehrstuhl, AG, Zentrale Einrichtung
- Bisheriger Admin und neuer Admin (Vorname, Name, Accountname)
- Datum des Wechsels
- Falls bekannt:
- oua_accountname / oua_gruppenname
Zusätzlich können noch folgende Zugriffe erteilt werden:
-
Zugriff Serviceportal und WDS (ad_distrib_read) - ja/nein
= ad_distrib_read erteilt ebenfalls Zugriff auf "\\files.rptu.de\dfs\shares\distrib"
= "\\files.rptu.de\dfs\shares\distrib" beinhaltet alle Office-, Windows- und Windows Server-Installationsmedien -
Zugriff Accountverwaltung - ja/nein
- Hierzu ist eine Vollmacht (siehe Anhang) notwendig, bitte beifügen!
Tipp:
Druckkostenstellen können vom Kostenstelleninhaber selbst im Serviceportal zugeordnet werden.