Wenn Sie eine nicht personalisierte Funktionskopierkarte benötigen, schreiben Sie uns an die rz-support@rptu.de und geben uns bitte mit an, ob wir Ihnen die Karte per Hauspost zusenden sollen oder Sie sich diese beim Servicepoint am Campus Kaiserslautern (https://rz.rptu.de/servicepoint) abholen möchten.
Die Kostenstelle wird dabei nicht benötigt.
Nach Erhalt der Karte müssen Sie die Karte mit dem Account verknüpfen. Dafür legen Sie die Karte an dem Multifunktionsgerät an und geben den Benutzernamen des Funktionsaccounts mit dem zugehörigen Passwort ein.
Damit beispielsweise die Mitarbeiter / Sekretäre / Hiwis über diesen Account drucken können, müssen diese den Druckauftrag über den Benutzernamen des Funktionsaccounts abschicken. Sprich diese benötigen ebenfalls das Passwort zu dem Funktionsaccount und müssen den Drucker unter diesem Benutzernamen eingebunden haben. Bedenken Sie bitte dabei, dass bei einer Passwortänderung des Funktionsaccounts alle Beteiligte darüber informiert werden und eine Neuverknüpfung mit dem neuen Passwort erfolgen muss.